Das Wort muss laufen – es will ja beim Adressaten ankommen

Das Wort muss laufen – es will ja beim Adressaten ankommen

Eine Sammlung geistlicher Worte

Fromm Verlag ( 14.03.2022 )

€ 22,90

Im MoreBooks! Shop bestellen

Pfarrer Josef Rudolf nutzte in seiner Erkneraner Zeit auch das Medium „Pfarrbrief“, um seinem priesterlichen Verkündigungsauftrag nachzukommen. So schrieb er viele Artikel zu Festen und Zeiten des Kirchenjahres, aber er nahm auch kritisch Stellung zu aktuellen Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft. Einen Großteil dieser Texte finden Sie nun zusammengefasst in diesem Buch. Beim Lesen entsteht vielleicht zunächst der Eindruck, dass es um ganz profane Dinge geht – wie die Fußball-WM, den Weltlachtag, eine Mozart-Oper oder ein Sumpfgeflecht. Doch schon bald wird klar, dass sich in den Texten christliche Botschaften verbergen. Auch wenn sich die Artikel manchmal wie Kurzgeschichten lesen, sind sie doch ein Teil der Verkündigung und Darlegung des katholischen Glaubens.

Buch Details:

ISBN-13:

978-620-2-44055-4

ISBN-10:

6202440554

EAN:

9786202440554

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Josef Rudolf

Seitenanzahl:

104

Veröffentlicht am:

14.03.2022

Kategorie:

Practical theology