SIND WIR SCHON GANZ NORMAL? Christsein geht auch anders

SIND WIR SCHON GANZ NORMAL? Christsein geht auch anders

Ermutigende Antworten auf fünf zentrale Glaubensdogmen, die uns nicht gut tun

Fromm Verlag ( 17.05.2021 )

€ 39,90

Im MoreBooks! Shop bestellen

Es gibt glasklare Aussagen in der Bibel, die man wirklich genau beim Wort nehmen sollte. Paradoxerweise geht die Klarheit aber verloren, wenn man das Streben danach übertreibt. Dann scheint nur noch der Buchstabe zu zählen, nicht aber der belebende Geist, der uns durch den Text erreichen will. Dieser Geist ist Frohbotschaft, nicht Drohbotschaft. Dogmen sind wichtig, aber sie entsprechen dem Geist der Bibel nur, wenn sie die Frohbotschaft systematisieren, so wie man ein schönes Essen anrichtet, zur Freude derer, die es empfangen. Dieses Buch setzt sich mit fünf Dogmen auseinander, die kaum Freude machen können und dennoch unter Christen sehr verbreitetet sind: Dogmen über unsere Wahrheit, unsere Inspiration, unser Fundament, unser Thema und unsere Berufung. Nichchristen haben guten Grund, angesichts solcher Behauptungen zu fragen: „Seid ihr Christen noch ganz normal?“ Denn eigentlich ist ziemlich offensichtlich, dass sie nicht wirklich gesund sein können. Aber man darf das alles auch anders sehen. Vielleicht kann so das Christsein noch viel mehr Freude machen und sogar überzeugender werden? Das behauptet dieses Buch und begründet es mit vielen Bibelstellen.

Buch Details:

ISBN-13:

978-613-8-37427-5

ISBN-10:

6138374274

EAN:

9786138374275

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Hans-Arved Willberg

Seitenanzahl:

204

Veröffentlicht am:

17.05.2021

Kategorie:

Practical theology