"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen" (japanische Weisheit)Ich habe den Essay "Spiritualität und Symbole in unserer Zeit" 2017 während einer 3- monatigen Studienzeit verfasst, die mir von meiner Kirche ermöglicht wurde (bezahlt!). - Ich war gerade dabei, mich langsam von tiefen Erschöpfungszuständen zu erholen (mit Hörsturz-Symptomen, Herzrasen und Angst in der Nacht sowie depressiver Episode) ...Im Essay versuche ich, einen Weg zu beschreiben, den man immer öfter und klarer als mystischen Weg bezeichnet: den Weg von Menschen, ja der Menschheit durch einen aufwühlenden und schmerzhaften, einen alles verwandelnden Prozess der Transformation. - Durch das Dunkel ans Licht, aus der Tiefe in tiefere Tiefen und etwas Neues hervorbringend, - ein wahrhaft geburtsähnlicher Vorgang, durch den, so wollen wir es erhoffen, eine neue, ehrlichere, gerechtere, eine schöne und liebe-volle, verantwortungs-volle, eine solidarische und lächelnde Welt entsteht.Ich stelle einige Mystiker*innen vor und gebe außerdem mich inspirierende Interviews mit Freunden und Weggefährten wieder.

Buch Details:

ISBN-13:

978-613-8-37112-0

ISBN-10:

6138371127

EAN:

9786138371120

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Kerstin Jage - Bowler

Seitenanzahl:

52

Veröffentlicht am:

15.12.2020

Kategorie:

Analytic psychology