Die Broschüre gibt einen interdisziplinären Einblick in die Verdienste von Jorge Mario Bergoglio anlässlich seines zehnjährigen Pontifikats (2013-2023). Perspektiven aus verschiedenen theologischen Disziplinen werden mit allgemeinen Eindrücken zur Amtsführung des gegenwärtigen Oberhirten vereint.Die Lateinamerikanische Herkunft mit der Option für die Armen, seine positive Einstellung zu den Angehörigen anderer Religionen und seine pastorale Verkündigung werden ebenso dargestellt wie seine Treue zur Liturgischen Erneuerung des Zweiten Vatikanischen Konzils und seine liebenswürdige Sorge um die Schweizergarde. Selbst wenn noch nicht all seine Impulse für die Kirche in Stein gemeisselt sind, deutet sich ein neuer Stil des Pontifikats an, der nicht verurteilt, sondern würdigt. Wer die Schrift liest, hat reichen Gewinn.

Buch Details:

ISBN-13:

978-613-8-35799-5

ISBN-10:

613835799X

EAN:

9786138357995

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Stephan Leimgruber

Seitenanzahl:

52

Veröffentlicht am:

09.06.2023

Kategorie:

Religious manuscripts, Prayers, Hymnbook, religious Meditations