Das Reich GOTTES und die Kirche der Menschen

Das Reich GOTTES und die Kirche der Menschen

Nur wer an die Vision Christi vom Reich GOTTES glaubt, kann die Kirche glaubhaft kritisieren

Fromm Verlag ( 27.04.2023 )

€ 22,90

Im MoreBooks! Shop bestellen

Das Buch ist eine Anregung an die Leser, die sich Gedanken über den Zustand der Kirche machen, und weiterhin mit ihr verbunden bleiben wollen. Die Kirche hat ihre Glaubwürdigkeit eingebüsst, weil die Christen, Christus, das Reich GOTTES und den Heiligen Geist aus ihren Augen verloren haben. Das Christsein ist eine persönliche Berufung in die spirituelle Nachfolge Christi, es gründet in dem existenziellen Vertrauen auf den Heiligen Geist und es besteht in der aktiven Mitarbeit an der Gestaltung des Reiches GOTTES in der eigenen Lebenswelt. Im Zentrum des Glaubens steht das persönliche Bekenntnis der Person, die Christus als Freund und göttlicher Ratgeber annimmt und nicht nur an das Lehramt als Institution glaubt. Die durch den Heiligen Geist „Begeisterten“ bilden gemeinsam die Gemeinschaft der Christen, wie es die Apostelgeschichte schildert. „Während ich (Petrus) redete, kam der Heilige Geist auf sie herab, wie am Anfang auf uns“ (Apg 11,15).

Buch Details:

ISBN-13:

978-613-8-35174-0

ISBN-10:

6138351746

EAN:

9786138351740

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Urs Wiederkehr

Seitenanzahl:

116

Veröffentlicht am:

27.04.2023

Kategorie:

Practical theology