Über das Beten…

Über das Beten…

33 Texte aus den Werken des Abtes Armand Jean le Bouthellier de Rancé 1701

Fromm Verlag ( 08.11.2010 )

€ 29,00

Im MoreBooks! Shop bestellen

Abt Armand Jean Le Bouthillier de Rancé war der große Reformator der Zisterzienser von der strengeren Observanz – der Trappisten. Bedeutend sind neben seinem Wandel in der eigenen Lebensführung seine vielen Äußerungen zum Glauben, zum Leben der Ordensleute und zu theologischen Fragen. Mit seinen Anweisungen belehrt und bestärkt er seine Mitbrüder im Ordensleben. Er verdeutlicht ihnen ihre Pflichten in Predigten, Ermahnungen und Instruktionen. Als strenger Lehrer ist er glaubwürdig, hat er doch in seinem persönlichen Leben den radikalen Schritt vom reichen Lebemann zum asketischen Mönch vor aller Augen vollzogen. Die hier zusammengestellten Anleitungen zum richtigen Beten wurden aus unterschiedlichen original-französischen Fassungen seiner Texte durch Trappistinnen des belgischen Klosters Notre-Dame de Clairefontaine zusammengestellt. Sie wurden nun erstmals ins Deutsche übertragen.

Buch Details:

ISBN-13:

978-3-8416-0025-7

ISBN-10:

3841600255

EAN:

9783841600257

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Jochen Michels (Hrsg.)

Seitenanzahl:

124

Veröffentlicht am:

08.11.2010

Kategorie:

Christianity