Die Kirche und die Welt

Die Kirche und die Welt

Predigten

Fromm Verlag ( 23.11.2010 )

€ 58,00

Im MoreBooks! Shop bestellen

Der im Jahre 1801 in London geborene und anglikanisch getaufte John Henry Newman war bis zu seiner Konversion zum katholischen Glauben 1845 Pfarrer und Universitätsprediger der Universitätskirche Oxford. Nach seinem Glaubensbekenntnis begab sich Newman nach Rom, um sich dort dem Studium der katholischen Kirche zu widmen und wurde im Jahre 1847 zum Priester geweiht. Anschließend kehrte er in das Vereinigte Königreich zurück und wurde später erster Rektor der Katholischen Universität Dublin. Im Alter von 78 Jahren erfolgte die Ernennung Newmans zum Kardinal durch Papst Leo XIII. Das Lebenswerk Kardinal Newmans wirkt noch bis in unsere heutige Zeit. Papst Johannes Paul II. würdigte die "beispielhafte Heiligkeit" Newmans, am 19. September 2010 erfolgte folgerichtig seine Seligsprechung durch Papst Benedikt XIV.

Buch Details:

ISBN-13:

978-3-8416-0023-3

ISBN-10:

3841600239

EAN:

9783841600233

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

John Henry Kardinal Newman

Seitenanzahl:

224

Veröffentlicht am:

23.11.2010

Kategorie:

Religion / Theology